Datum:
27. Juli 2021
Autor:
Gregor Greinecker
Kategorie:
Uncategorized

Kia Ceed geschärft und aufgewertet

Der Bestseller wir dem neuen KIA Design angepasst

Kia hat drei der vier Varianten seines Bestsellers Ceed zum Modelljahr 2022 überarbeitet: Das Grundmodell, der Kombi Ceed Sportswagon und der Shooting Brake ProCeed präsentieren sich mit dynamischerem Front-und Heckdesign, neuen Leichtmetallfelgen, aufgefrischter Farbpalette und veredeltem Interieur. Darüber hinaus wurde das Angebot an Assistenz- und Infotainmentfunktionen deutlich erweitert.

Die überarbeiteten Modellvarianten tragen zudem das neue Kia-Logo, das die Marke Anfang dieses Jahres eingeführt hat. Sie gehen im August im europäischen Kia-Werk im slowakischen Žilina, in Produktion und rollen Anfang des vierten Quartals zu den Händlern. Nicht überarbeitet wurde der erst im September 2019 eingeführte Crossover XCeed, den künftig aber ebenfalls das neue Kia-Logo zieren wird. Die breite C-Segment-Palette von Kia gehört zu den vielfältigsten im Markt. Der 2007 eingeführte, speziell für europäische Kunden konzipierte Ceed hat maßgeblich dazu beigetragen, die koreanische Marke in Europa zu etablieren. Auf die aktuelle dritte Generation der Kompaktwagenfamilie entfallen 28 Prozent des europäischen Kia-Absatzes. In Österreich war die Ceed Familie Spitzenreiter im Modellranking. Mehr als jeder fünfte neuzugelassene Kia war 2020 ein Ceed.

Sämtliche Modell- und Motorvarianten sind ab sofort bestellbar.

Unsere Verkaufsberater sind gerne für Sie da!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!